-
*NEU* Lehrgang Zertifizierter Office Manager – Seminare in Köln
Zertifizierungslehrgang für Office Manager und Kundenservice
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Köln & München 26.-28.09.2019
Stuttgart & Hamburg 19.-21.11.2019
Hamburg & Bremen 17.-19.12.2019
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder ProjekteSeminarprogramm Tag 1:
Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
– Controlling
– Kennzahlen
– Kostenarten
– Cash Flow
– Bilanzanalyse
> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im UnternehmenDie wichtigsten Basics im Controlling
> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-ManagementKundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?
> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance- Check
> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
> Preisberechnung und Preiskalkulation
> Angebote schnell und richtig erstellen
> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachtenSeminarprogramm Tag 2:
Agile Arbeitsmethoden im Office
> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
– Scrum, Kanban & Co.
– Design Thinking für schwierige Aufgaben
– Barcamp und Ted Talk
> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
> „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
> Kollegen „mit ins Boot holen“ — Agilität zur gemeinsamen Sache machenSchlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
– Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
– ZOPA, BATNA & Co.
– Zugeständnisse gut verkaufen
> Die besten Taktiken fürs Telefon:
– Der große Biss
– Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
– Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
> False Friends in der KommunikationTägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
> „Ich will den Geschäftsführer sprechen!“Seminarprogramm Tag 3:
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
– Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
– Unangenehme Botschaften vermitteln
– Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
> Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein:
– Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
– Agile Teamarbeit mit SCARFSelbstmanagement im Office
> Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
> Neue Techniken des Selbstmanagements:
– Agilität als Lösung
– Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
– Start Doing — Keep Doing — Stop Doing
> Agile Arbeitsorganisation: Vernetzung und Zusammenarbeit
> Prioritäten richtig setzen — Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
– Arbeitsabläufe konsequent planen
– Agile Prozesse gestalten
– Daily Stand-UpEntscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
> Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
> Methoden zur Entscheidungsfindung:
– Silent Priorisation
– Punktabstimmung
– Kill the stupid rule
> Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
> Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
> Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
> Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von AuswirkungenDie inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Office Management finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Anne Grünwald erklärt die Welt „wie sie Kindern gefällt“. Hotel Heu.Loft – neues Heubodenhotel mit Erlebnisgarantie
*NEU* Lehrgang Zertifizierter Office Manager – Seminare in Köln
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.