-
Black Friday Sale Erhebung: Deutliche Steigerung für 2019 erwartet
– Über 82 Prozent der deutschen Endkonsumenten sind bereits fix mit dabei
– 62 Prozent planen 300 Euro oder mehr auszugebenAm 29. November 2019 findet zum siebten Mal der Black Friday Sale statt. Laut einer aktuellen repräsentativen Erhebung mit deutschen Endkonsumenten wird dieses Jahr wieder mit einem Rekordumsatz gerechnet. Die Black Friday GmbH selbst prognostiziert am Black Friday Wochenende einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro im deutschen Einzelhandel. Während 37 Prozent der Verbraucher die Verkaufsveranstaltung bereits im Vorfeld planen, lassen sich fast die Hälfte von den Angeboten überraschen. Fast 80 Prozent planen am Black Friday etwas für sich selbst zu kaufen, rund 50 Prozent sehen den Schnäppchentag als gute Gelegenheit, bereits im November ihre Weihnachtsgeschenke zu besorgen. 69 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass der Black Friday für den deutschen Onlinehandel eine gute Gelegenheit bietet, sich gegenüber ausländischen Internet-Konzernen zu profilieren.
Der Black Friday Sale ist bei vielen Konsumenten bereits im Kalender rot eingetragen. Rund 74 Prozent aller deutschen Endverbraucher haben bereits einmal an diesem Tag eingekauft und waren mehrheitlich mit den angebotenen Produkten zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Insgesamt werden in Summe 82 Prozent der Befragten am 2019 Event in der Black Friday Woche Ende November teilnehmen.
3 Milliarden Euro Umsatz am Black Friday erwartet
62 Prozent der Befragten, die eine Größenordnung bekannt gaben, wollen mehr als 300 Euro am Black Friday ausgeben. „Nach unseren Erhebungen rechnen wir am Black Friday Wochenende im deutschen Einzelhandel mit einem Gesamtumsatz in der Höhe von 3 Milliarden Euro“, informiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. „Das würde wieder eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr bedeuten.“
Potential für Händler – viele Impulskäufer
Rund die Hälfte der Deutschen ist noch unentschlossen und lässt sich von den Angeboten überraschen. „Für die deutschen Onlinehändler bieten diese Impulskäufer ein interessantes Potential, da sie mit einem guten Internetauftritt viele Neukunden gewinnen können“. 37 Prozent der Befragten hingegen planen den Einkauf genau vor.
Neben der beliebten Kategorie Elektronik interessieren sich Kunden besonders für die Bereiche Mode, Wohnen, Sport, Accessoires, Beauty, Geschenke, Outdoor, Reisen und Essen. Erfahrungsgemäß wird der Freitag wieder der umsatzstärkste Tag werden, jedoch planen auch 36 Prozent ihren Einkauf erst am Cyber Monday, dem Montag nach dem Black Friday.Black Friday Portale immer wichtiger
Rund 77 Prozent aller Befragten geben an, dass sie sich am Black Friday via Internetrecherche informieren werden und 39 Prozent geben an, dabei Preisvergleichsseiten zu Hilfe zu nehmen. Von den rund 56 Prozent der Befragten, die sich bereits einmal über das Portal blackfridaysale.de informierten, gab mehr als die Hälfte an, dass man hier die übersichtlichsten Angebote in den meisten Kategorien findet. Weiters hat die Befragung der deutschen Endverbraucher ergeben, dass es auf diesem Portal die meisten Angebote am Markt gibt und es sich um eine vertrauensvolle Seite handelt.
Chance für teilnehmende Händler: Neukunden und Wiederkäufer
55 Prozent aller Deutschen geben an, dass sie beim Black Friday Sale auch bei einem Online-Shop einkaufen würden, den sie zuvor noch nicht kannten und fast alle Befragten würden bei einem zufriedenstellenden Einkauf wieder in eben diesem Shop einkaufen. „Gerade für kleinere Händler bietet der Black Friday so eine gute Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen. Bei einem zufriedenstellenden Einkaufserlebnis werden Erstkunden zu zukünftigen Stammkunden“, erklärt Kreid.
Rabatte und Qualitäts-Gütesiegel
Kunden erwarten sich in beinahe allen Kategorien zwischen 11 Prozent und 50 Prozent Rabatt, beim größten Anteil der Endkunden bewegt sich die Rabatt-Erwartungshaltung am Black Friday zwischen 31 Prozent und 50 Prozent. „Je nach Produktkategorie sind unterschiedliche Rabatte möglich. Endkunden ist es aber durchaus bewusst, dass Extrem-Rabatte nicht für alle Produktkategorien realisierbar sind“, so Kreid.
Mehr als die Hälfte der Deutschen begrüßt ein Black Friday-Gütesiegel, welches die Qualität der Angebote verdeutlicht. Der größte Teil der Deutschen ist überzeugt, dass der Black Friday gerade für die einheimischen Händler ein großes Potential bietet.Über die Blackfridaysale Umfrage
Diese Umfrage ist eine Online-Erhebung für die Bevölkerung in Deutschland zwischen 16 und 70 Jahren, segmentiert nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgröße. Ziel der Befragung war es herauszufinden, wie die deutsche Bevölkerung/die deutschen Verbraucher ab 16 Jahren dem Black Friday Sale als Abverkaufsevent gegenüber eingestellt sind. Die Black Friday GmbH hat im Oktober 2019 eine repräsentative Stichprobe von 1.002 deutschen Endverbrauchern ausgewertet.
Über Blackfridaysale.de
www.blackfridaysale.de ist der Anbieter für das Top Shopping-Event des Jahres. Mehrere hundert teilnehmende Markenshops und angesagte Labels reduzieren dabei innerhalb von 29 Stunden drastisch ihre Preise. Auf dem Shoppingportal blackfridaysale.de können Kunden in übersichtlichen Kategorien passende Produkte und alle „Black Friday“ Angebote der teilnehmenden Händler finden. Im Jahr 2019 startet die Verkaufsveranstaltung bereits am 29. November um 19:00 auf www.blackfridaysale.de. Die Black Friday GmbH verfügt über die exklusiven Nutzungsrechte der geschützten Wortmarke „Black Friday“ in Deutschland.
Weitere Informationen und Fotos:
Download: Eckpunkte Black Friday Umfrage 2019
Foto: Konrad Kreid, Geschäftsführer Black Friday GmbH
(300 dpi, Fotocredit: blackfridaysale.de, honorarfrei abdruckbar)Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Black Friday GmbH
Herr Konrad Kreid
Wattgasse 48
1070 Wien
Österreichfon ..: 43136199580
web ..: http://www.blackfridaysale.de
email : office@blackfridaysale.deÜber Blackfridaysale.de
www.blackfridaysale.de ist der Anbieter für das Top Shopping-Event des Jahres. Mehrere hundert teilnehmende Markenshops und angesagte Labels reduzieren dabei innerhalb von 29 Stunden drastisch ihre Preise. Auf dem Shoppingportal blackfridaysale.de können Kunden in übersichtlichen Kategorien passende Produkte und alle „Black Friday“ Angebote der teilnehmenden Händler finden. Im Jahr 2019 startet die Verkaufsveranstaltung bereits am 29. November um 19:00 auf www.blackfridaysale.de. Die Black Friday GmbH verfügt über die exklusiven Nutzungsrechte der geschützten Wortmarke „Black Friday“ in Deutschland.Pressekontakt:
Prime Consulting Public Relations
Herr Albert Haschke
Währingerstraße 2
1090 Wienfon ..: +43 1 3172582 0
web ..: http://www.prime.co.at
email : office@prime.co.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Globex Mining Enterprises Inc. präsentiert sich auf der Edelmetallmesse in München am 8. und 9. November 2019 Neuer 650% Cannabis Aktientip nach 1.871% und 14.143% – Börsenstar steigt ein – Übernahmen von Cannabis-Firmen voraus. Börsenwert nur 1,94 Mio. CAD. Nächster Verzehnfacher mit Börsenstar.
Black Friday Sale Erhebung: Deutliche Steigerung für 2019 erwartet
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.