-
XPhyto gibt Vereinbarung zur Produktion von psychedelischen Pharmazeutika bekannt
Vancouver, Kanada (3. Februar 2021) – XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / OTC:XPHYF / FSE:4XT) (XPhyto oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass XPhyto Laboratories Inc. („XPhyto Labs“), seine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Alberta, Kanada, eine Vereinbarung (die „Vereinbarung“) mit Applied Pharmaceutical Innovation („Applied“) zur Synthetisierung von psychedelischen Wirkstoffen in pharmazeutischer Qualität und der parallelen Entwicklung der Standard Operating Procedures, die zur Erteilung der behördlichen Zulassung für den entsprechenden kommerziellen Produktionsprozess erforderlich sind, unterzeichnet hat. Die Produktion von pharmazeutischen Wirkstoffen im industriellem Maßstab ist ein wichtiger Teil des pharmazeutischen Programms von XPhyto für psychedelische Wirkstoffe, da das Unternehmen einen Engpass bei der Versorgung mit bestimmten zugelassenen und pharmazeutisch zugelassenen Psychedelika in großem Maßstab erwartet.
Applied ist eine gemeinnützige Einrichtung an der University of Alberta, die gegründet wurde, um die translatorische Arzneimittelentwicklung für Industrie und Innovatoren zu unterstützen. Mit einem interdisziplinären Team aus über 30 pharmazeutischen Wissenschaftlern, Medizinern, Regulierungs-, Patent- und Marktexperten bietet Applied der Industrie Zugang zu translatorischer Wissenschaft in einem Rahmen, der den kommerziellen Erfolg unterstützt. Dies beinhaltet die Wahrung des geistigen Eigentums und des Eigentums an den Arbeitsergebnissen für den Geldgeber, eine fokussierte und effiziente Projektdurchführung und regulatorisch konforme Abläufe.
„Ende 2020 sicherte sich XPhyto eine Entwicklungsvereinbarung für die industrielle Produktion von Psilocybin mit einer führenden deutschen Universität. Jetzt werden wir uns mit Applied Pharmaceutical Innovation der industriellen Produktion weiterer psychedelischer Verbindungen zuwenden“, kommentierte Hugh Rogers, CEO von XPhyto. „Das Unternehmen plant, seine Programme für psychedelische Substanzen im Jahr 2021 zu erweitern, einschließlich der skalierbaren Produktion von Wirkstoffen in pharmazeutischer Qualität, der Formulierung von Medikamenten und der klinischen Bewertung.“
Psychedelische Wirkstoffe sind eine vielversprechende neue Klasse von Medikamenten mit großem Potenzial für die Behandlung von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen, Sucht und traumabedingten Belastungsstörungen. Nachdem in Deutschland bereits ein Produktionsprogramm für Psilocybin läuft, prüft XPhyto mehrere andere Substanzen als potenzielle Kandidaten für sein erstes Produktionsprogramm für psychedelische Pharmazeutika in Kanada. Dabei werden die medizinische Indikation, die Marktnachfrage, das voraussichtliche Angebot, der Wettbewerb, der Produktionsprozess, das Toxizitätsprofil, die Verabreichungsmethode, die historische Verwendung und der regulatorische Rahmen für jeden potenziellen Wirkstoff betrachtet.
Die Vereinbarung mit Applied umfasst die potenzielle Synthese eines breiten Spektrums psychedelischer Verbindungen auf der Grundlage des Dealing Agreement (das „Dealing Agreement“) zwischen XPhyto und Prof. Dr. Raimar Löbenberg, das am 9. November 2020 bekannt gegeben wurde. Die Dealing-Vereinbarung gilt exklusiv für die Forschung an psychedelischen Substanzen, die von Dr. Löbenberg durchgeführt wird, vorbehaltlich zweier bereits bestehender Verträge für F&E.
Am 3. November 2020 gab das Unternehmen eine Vereinbarung mit einer führenden deutschen Universität über die exklusive Entwicklung eines proprietären biotechnologischen Verfahrens zur industriellen Herstellung von Psilocybin in pharmazeutischer Qualität bekannt.
Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Informationen und Updates zur Verfügung stellen.
Über XPhyto Therapeutics Corp.
XPhyto Therapeutics Corp. ist ein biowissenschaftlicher Accelerator, der sich auf Investitionen in die nächste Generation von Medikamentenverabreichungen, Diagnostika und neue pharmazeutische Wirkstoffe konzentriert, darunter: präzise transdermale und oral auflösbare Arzneimittelformulierungen, schnelle, kostengünstige Screening-Tests für Infektionskrankheiten und Mundgesundheit und die Standardisierung neuer pharmazeutischer Wirkstoffe für neurologische Anwendungen, einschließlich psychedelischer Verbindungen und Cannabinoide. Das Unternehmen verfügt über Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Nordamerika und Europa, mit operativem Schwerpunkt in Deutschland, und konzentriert sich derzeit auf die behördliche Zulassung und Kommerzialisierung von medizinischen Produkten für europäische Märkte.
XPhyto Therapeutics Corp.:
Hugh Rogers, CEO and DirectorInvestorenanfragen:
Mr. Knox Henderson
T: 604-551-2360
E: info@xphyto.comMedienanfragen:
MC Services AG
Julia Hofmann, Andreas Jungfer
T: +49 89 210 228 0
E: xphyto@mc-services.euZukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die vorausblickende Informationen im Sinne des geltenden kanadischen Wertpapierrechts enthalten (“ zukunftsgerichtete Aussagen“). Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Wörter wie „entwickeln“, „planen“, „fortsetzen“, „erwarten“, „projizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „voraussehen“, „schätzen“, „potentiell“, „vorschlagen“ und andere ähnliche Wörter oder durch Aussagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“, gekennzeichnet und beinhalten in dieser Mitteilung die Aussage bezüglich des Ziels des Unternehmens, ein erfolgreiches Unternehmen für Diagnostika, Medikamentenverabreichung und medizinisches Cannabis aufzubauen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind nur Vorhersagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen basieren und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen, einschließlich: dass es dem Unternehmen möglicherweise nicht gelingt, ein kommerzielles Produkt zu entwickeln; dass der Verkauf von Produkten möglicherweise kein rentables Geschäft ist; dass das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage ist, sein Geschäft zu skalieren; Produkthaftungsrisiken; Produktregulierungsrisiken; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen; ungünstige Branchenereignisse; zukünftige gesetzliche und regulatorische Entwicklungen; die Unfähigkeit, ausreichend Kapital aus internen und externen Quellen zu beschaffen, und/oder die Unfähigkeit, ausreichend Kapital zu günstigen Bedingungen zu beschaffen; Währungsrisiken; Wettbewerb; internationale Risiken; und andere Risiken, die ausserhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Der Konzern ist nicht verpflichtet und lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist ausdrücklich durch geltendes Recht vorgeschrieben.
Weder die CSE noch ihre Marktaufsichtsbehörde (wie dieser Begriff in den Richtlinien der CSE definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
XPhyto Therapeutics Corp.
Hugh Rogers
Suite 1500 – 701 West Georgia Street
V7Y 1C6 Vancouver, BC
Kanadaemail : info@xphyto.com
XPhyto ist ein wissenschaftlich ausgerichtetes Cannabisunternehmen, das analytische Test-, Verarbeitungs- und Formulierungskapazitäten in Kanada entwickelt, während sich das Unternehmen in Deutschland auf Forschung, Anbau, Extraktion, Import, Vertrieb und Herstellung konzentriert.
Pressekontakt:
XPhyto Therapeutics Corp.
Hugh Rogers
Suite 1500 – 701 West Georgia Street
V7Y 1C6 Vancouver, BCemail : info@xphyto.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Seidel Heizung und Bad: Die Sonne betankt die neuen E-Autos Benchmark durchteuft bei Bohrungen in der Zone Cliff Creek South 714,12 g/t Silber und 5,02 g/t Gold auf 10,40 m innerhalb einer breiteren Zone von 64,00 m mit 4,68 g/t Goldäquivalent und erweitert damit die Mineralisierung
XPhyto gibt Vereinbarung zur Produktion von psychedelischen Pharmazeutika bekannt
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.