-
Core One Labs prüft Joint Venture mit Lobe Sciences zur klinischen Entwicklung von biosynthetischem Psilocybin
Vancouver, British Columbia, Kanada – 28. April 2021 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABF), (Frankfurt: LD62, WKN: A2P8K3) (das Unternehmen oder Core One) freut sich bekannt zu geben, dass es am 27. April 2021 eine Absichtserklärung mit Lobe Sciences Ltd. („Lobe“) unterzeichnet hat, wonach das Unternehmen die Gründung eines Joint Ventures (das „Joint Venture“) mit Lobe prüfen wird, das den Verkauf und Vertrieb von biosynthetischem Psilocybin betrifft. Die Struktur des Joint Ventures ist noch Gegenstand von Verhandlungen sowie rechtlicher und regulatorischer Due Diligence zwischen Core One und Lobe und kann aus unternehmerischen, steuerlichen oder sicherheitsrelevanten Gründen geändert werden.
Es ist vorgesehen, dass Core One und Lobe bei der Gründung des Joint Ventures für die Entwicklung, Zulassung und Vermarktung von biosynthetischem Psilocybin und anderen psychedelischen Verbindungen zusammenarbeiten, die von Vocan Biotechnologies Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Core One, produziert werden sollen. Core One wird die cGMP [current Good Manufacturing Practice]-Produktion und Lieferung von biosynthetischem Psilocybin entwickeln und leiten, während Lobe für die klinische Entwicklung und die Vermarktung des Produkts/der Produkte verantwortlich ist.
Lobe hat ein zum Patent angemeldetes Nasal Mist Transducer Device [Gerät zur Vernebelung in der Nase] (das Nasal Mist Device [Nasen-Nebelgerät]) für die Verabreichung von pharmazeutischen Wirkstoffen wie Psilocybin und/oder N-Acetylcystein (NAC) in vorgewählten Dosierungen und Zeiten direkt in den Bulbus olfactorius entwickelt. Das Nasal Mist Device wird bei der Behandlung von traumatischen Hirnverletzungen und posttraumatischer Belastungsstörung eingesetzt. Das Design des Geräts ermöglicht eine präzise Kontrolle und Abgabe von Medikamenten durch die Nasenhöhle für eine schnellere und effizientere Aufnahme von Psychedelika und anderen Medikamenten, die auf das Gehirn wirken.
Der Geschäftsplan von Core One Labs sieht vor, Partnerschaften mit Unternehmen im Bereich Psychedelika einzugehen, um ihnen unser wesentlich kostengünstigeres und stereochemisch einwandfreies biosynthetisiertes Psilocybin in API-Qualität für die Vermarktung ihrer Produkte, für klinische Studien und Forschungszwecke sowie für zugelassene Psychopharmaka und Suchtbehandlungen zur Verfügung zu stellen.
Wenn man die von Core One prognostizierten Produktionskosten für biosynthetisiertes Psilocybin, die im Bereich von über zehn bis zu einigen hundert Dollar pro Gramm liegen, mit den durchschnittlichen Kosten anderer Hersteller und Extraktoren von synthetischem Psilocybin vergleicht, die zwischen 7.000 und 10.000 Dollar pro Gramm liegen, ergeben sich für das Unternehmen beträchtliche Chancen, der bevorzugte Lieferant für das gesamte Spektrum der Psychedelika-Branche zu werden. Core One sieht dies als einen bedeutenden Wertschöpfungsfaktor für das Unternehmen, aber auch für seine Aktionäre und alle anderen Beteiligten.
Die Partnerschaft mit Lobe wäre eine großartige Entwicklung für das Unternehmen, da sie einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Entwicklung des Unternehmens zu einem marktfähigen Anbieter von Psilocybin in API-Qualität darstellt. Darüber hinaus würde das geistige Eigentum von Lobe am Nasal Mist Device dem Unternehmen nach Abschluss der Produktentwicklungs- und Testphasen Zugang zu neuen, zum Patent angemeldeten Verabreichungsmethoden und zukünftigen Einnahmequellen für unser biosynthetisiertes Psilocybin verschaffen, erklärte der CEO des Unternehmens, Joel Shacker.
Über Core One Labs Inc.
Core One. ist ein biotechnologisches Research- und Technologieunternehmen im Bereich Life Sciences, das sich darauf spezialisiert hat, psychedelische Medikamente durch neuartige Verabreichungssysteme und psychedelisch unterstützte Psychotherapie auf den Markt zu bringen. Core One hat einen zum Patent angemeldeten, dünnen oralen Filmstreifen (die Technologie) entwickelt, der sich sofort auflöst, wenn er in den Mund genommen wird, und organische Moleküle in präzisen Mengen an den Blutkreislauf abgibt, wobei eine hervorragende Bioverfügbarkeit aufrechterhalten wird. Das Unternehmen beabsichtigt, die Technologie weiterzuentwickeln und bei psychedelischen Verbindungen, wie z.B. Psilocybin, anzuwenden. Core One besitzt auch eine Beteiligung an medizinischen Kliniken, die zusammen eine Datenbank mit über 2750.000 Patienten unterhalten. Durch diese Kliniken, die Integration seines geistigen Eigentums, die Forschung und Entwicklung in Zusammenhang mit psychedelischen Behandlungen und neuartigen Arzneimitteltherapien, beabsichtigt das Unternehmen, eine behördliche Forschungsgenehmigung für die Weiterentwicklung von aus Psychedelika abgeleiteten Behandlungen für psychische Gesundheitsstörungen zu erlangen.
Core One Labs Inc.
Joel Shacker
Chief Executive OfficerNähere Informationen erhalten Sie über:
info@core1labs.com
1-866-347-5058Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:
Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.
Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung strenger behördlicher Vorschriften. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Rahmenbedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept oder Genehmigung zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb eines genehmigten regulatorischen Rahmens eingesetzt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouver
Kanadaemail : mborthwick@fiorecorporation.com
Pressekontakt:
Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouveremail : mborthwick@fiorecorporation.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Umfassende Datenbasis macht das Smart Grid transparent Koncept Hotels: „Neue Horizonte“ für Hotel-Gäste in Tübingen
Core One Labs prüft Joint Venture mit Lobe Sciences zur klinischen Entwicklung von biosynthetischem Psilocybin
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.