-
Mindset Pharma veröffentlicht präklinische Ergebnisse, die eine verlängerte Wirkdauer seiner langwirksamen Psychedelika der nächsten Generation bestätigen
Toronto, Ontario– 26. August 2021 – Mindset Pharma Inc. (CSE: MSET) (FWB: 9DF) (OTCQB: MSSTF) (Mindset oder das Unternehmen), ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet, hat heute bekannt gegeben, dass für bestimmte Wirkstoffkandidaten aus seiner Wirkstoffgruppe 3, die aus langwirksamen Psilocybin-Analoga mit eingeschränkter Seitenkette besteht, eine verlängerte Wirkdauer und eine verminderte Wirkgröße nachgewiesen wurde. Diese Ergebnisse deuten auf eine möglicherweise signifikante Verbesserung des anhaltenden Wirksamkeits- und Sicherheitsprofils der derzeitigen Mikrodosierungspraxis hin.
Die präklinischen Ergebnisse zu unseren langwirksamen Psilocybin-Analoga haben bedeutsame Auswirkungen auf die Therapie mit niedrigdosierten Psychedelika. Diese Ergebnisse zeigen, dass wir die Möglichkeit haben, einen Paradigmenwandel bei den Mikrodosierungstherapien einzuleiten, indem wir den therapeutischen Nutzen von Psychedelika, die nur in begrenztem Ausmaß halluzinogene Erfahrung auslösen können, für ein breites Spektrum wirksamer Dosierungen sicherstellen, sagt James Lanthier, CEO von Mindset.
Die Ergebnisse von In-vivo-Studien haben gezeigt, dass unsere Wirkstoffe der Wirkstoffgruppe 3 im Mäusemodell bei verhaltensbezogenen Messungen der 5-HT2A-Aktivität rund ein Zehntel der Wirkgröße von Psilocybin haben und voraussichtlich auch eine verlängerte Wirkungsdauer, was mit einer einmaligen Verabreichung pro Tag oder einer einmaligen Gabe alle zwei Tage vereinbar ist. Wir planen, unsere niedrig dosierten NCEs der Wirkstoffgruppe 3 weiterhin in translationalen präklinischen Tiermodellen zu testen um herauszufinden, inwieweit unsere Wirkstoffe eine Verbesserung der kognitiven Funktionen bewirken, erklärt Joseph Araujo, Chief Scientific Officer von Mindset.
Bei Mindsets Wirkstoffen der Wirkstoffgruppe 3 handelt es sich um Psilocybin-Analoga der nächsten Generation, die so konzipiert wurden, dass sie den therapeutischen Nutzen einer Mikrodosierung über einen breiten Dosisbereich ermöglichen und gleichzeitig die halluzinogene Wirkung einschränken. Das Unternehmen hat mit seinen zum Patent angemeldeten neuartigen Wirkstoffen umfangreiche Spezialuntersuchungen in vitro und in vivo durchgeführt, um die optimalen psychedelischen Arzneimittelkandidaten für den weiteren Einsatz im Rahmen von klinischen Humanstudien auszuwählen.
Ein Video des CEO von Mindset mit detaillierteren Informationen zu dieser Pressemitteilung können Sie hier abrufen: youtu.be/Ue4g4HhdhUQ.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Kontakt für Anleger:
Allison Soss/Tim Regan
KCSA Strategic Communications
E-Mail: MindSet@kcsa.com
Tel: 212-896-1267/ 347-487-6788Kontaktperson des Unternehmens:
James Lanthier, CEO
E-Mail: jlanthier@mindsetpharma.comJason Atkinson, VP, Corporate Development
E-Mail: jatkinson@mindsetpharma.com
Tel: 416-479-4094Über Mindset Pharma Inc.
Mindset Pharma Inc. ist ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet. Mindset wurde gegründet, um pharmazeutische Assets der nächsten Generation zu entwickeln, die das bahnbrechende therapeutische Potenzial psychedelischer Arzneimittel nutzen. Mindset entwickelt derzeit mehrere neuartige Wirkstoffgruppen mit psychedelischen Wirkstoffen der nächsten Generation sowie ein innovatives Verfahren zur chemischen Synthese von Psilocybin bzw. eigener proprietärer Substanzen.Weitere Informationen über Mindset erhalten Sie auf unserer Website www.mindsetpharma.com.
Zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen zeichnen sich häufig durch Begriffe aus wie planen, erwarten, prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen, möglicherweise, werden, würden, potentiell, geplant sowie ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Prognosen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung dieser Informationen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert werden. Zusätzliche Informationen zu Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens sind unter der Überschrift Risikofaktoren im Jahresinformationsblatt des Unternehmens für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2020 vom 5. März 2021 enthalten. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung erstellt, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, späteren Ereignissen oder sonstigen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Mindset Pharma Inc.
Jason Atkinson
401 – 217 Queen Street West
M5V 0R2 Toronto, ON
Kanadaemail : jatkinson@minsetpharma.com
Pressekontakt:
Mindset Pharma Inc.
Jason Atkinson
401 – 217 Queen Street West
M5V 0R2 Toronto, ONemail : jatkinson@minsetpharma.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
MPU Und Punkte Spey Resources beginnt mit Bohrungen auf dem Projekt Candela II im Incahuasi-Salar (Argentinien)
Mindset Pharma veröffentlicht präklinische Ergebnisse, die eine verlängerte Wirkdauer seiner langwirksamen Psychedelika der nächsten Generation bestätigen
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.