• Kernpunkte der Volt-ESD-Telefonkonferenz

    – Energy Supply Developers (ESD) und Volt haben am 22. März in einer Telefonkonferenz die Entwicklungspläne von ESDs Battery Super Site in den USA diskutiert
    – Das ESD-Team besteht aus führenden Experten der Batterieindustrie, darunter die Teilnehmer der Telefonkonferenz: CEO Jeff Yambrick, Chairman Bob Galyen und CFO Jack Perkowski
    – Die ESD Super Site wird die gesamte Wertschöpfungskette der LIB-Herstellung umfassen
    – Geplante Jahreskapazität von 50 GWh
    – Teilnehmer an der Entwicklung der ESD Super Site sind:
    – Thomas Crowley and Associates, die die Anlage entwickeln und die Finanzierung der Projektentwicklung übernehmen werden
    – Yates Construction, das Unternehmen, das die Panasonic/Tesla Gigafactory in Nevada, USA, gebaut hat
    – Baubeginn in etwa 6 Monaten
    – Verhandlungen mit den Staaten des Mittleren Westens der USA über den Standort der ESD sind fast abgeschlossen
    – Zu den staatlichen Anreizen und Vorteilen gehören günstige Strom- und Wasserversorgung, Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften, logistische Unterstützung usw.
    – Zwölf Unternehmen haben Absichtserklärungen unterzeichnet, die in Kürze bekannt gegeben werden, darunter auch der/die Batteriehersteller; weitere fünf Unternehmen sind mit ESD im Gespräch
    – Volt hat die Testarbeiten, den ersten Entwurf des Flussdiagramms und die Auswahl der Ausrüstung für die CSPG-Produktion [CSPG – Coated Spheroinised Purified Graphite = beschichtetes, kugelförmiges, gereinigtes Graphit] mit seinem Technologiepartner American Energy Technologies Co. (AETC) abgeschlossen.
    – Volt hat sich mit dem Construction Manager von ESD, Yates Construction, über das Anlagenlayout und die Versorgungseinrichtungen abgestimmt, die Volt für die CSPG-Produktion benötigt
    – Volt plant die Herstellung hochwertiger nichtkugelförmiger Nebenprodukte für Alkali- und Bleibatterieanwendungen

    Der Graphitproduzent und Entwickler von Batterieanodenmaterial, Volt Resources Limited (ASX: VRC) (Volt oder das Unternehmen), empfiehlt Aktionären und Investoren, sich die Videokonferenz über den folgenden Link anzusehen: voltresources.com/volt-and-esd-update-on-plans-for-the-north-american-battery-super-site/

    Energy Supply Developers LLC (ESD)
    ESD entwickelt eine neuartige integrierte LIB-Anlage mit einer geplanten Kapazität von bis zu 50 Gigawattstunden (Gigafactory). Die Gigafactory-Anlagen werden von ESD entwickelt, um Lieferanten von Batteriematerialien, Hersteller von LIB-Zellen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie die zugehörigen Versorgungseinrichtungen und die Infrastruktur einzubeziehen. ESD hat eine Reihe von Absichtserklärungen unterzeichnet und führt weitere Gespräche mit Produzenten und Lieferanten von Batteriematerialien, Immobilien- und Bauunternehmen und rechnet damit, in naher Zukunft weitere Ankündigungen in Bezug auf die Beteiligung an der Gigafactory zu machen.

    Die Verhandlungen mit den Staaten des Mittleren Westens der USA über den Standort der Gigafactory von ESD sind fast abgeschlossen. Sobald der Standort ausgewählt ist, wird ESD offiziell seine Entwicklungspläne, das Board und das Management-Team sowie die Gigafactory-Teilnehmer im Rahmen einer Medien- und PR-Aktion einschließlich Website und anderer traditioneller und sozialer Medienplattformen bekannt geben.

    CSPG Versorgung – Volt
    ESD hat Volt als Lieferant von Coated Spheroinised Purified Graphite (CSPG) für seine Gigafactory ausgewählt, die voraussichtlich 2025 in Betrieb gehen wird. ESD und Volt haben eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, die den Abschluss einer verbindlichen Leasing-Vereinbarung über den Bereich innerhalb der integrierten Gigafactory-Anlage vorsieht, in dem Volt seine CSPG-Verarbeitungsanlagen installieren wird. Die Laufzeit von Volts Gigafactory-Leasing-Vereinbarung muss noch mit ESD vereinbart werden. Volt hat sich mit dem Construction Manager von ESD, Yates Construction, über das Layout der Anlagen und die Versorgungseinrichtungen verständigt, die Volt für die Produktion von CSPG benötigt, und zwar auf der Grundlage von Tests und der Auswahl der Anlagen, die mit unserem Technologiepartner in den Vereinigten Staaten, American Energy Technologies Co. (AETC) durchgeführt wurde.

    Diese Mitteilung wurde vom Board von Volt Resources Ltd. zur Veröffentlichung freigegeben.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

    Trevor Matthews
    Managing Director
    Tel: +61 8 9486 7788

    Alex Cowie
    Investor Relations
    Tel: +61 412 952610

    Folgen Sie uns auf Twitter: @ASXVolt

    Über Volt Resources Limited

    Volt Resources Limited (Volt) ist ein Grafitproduzent/-entwickler und ein Goldexplorationsunternehmen, das an der Australian Stock Exchange unter dem ASX-Code VRC notiert. Volt besitzt eine 70-%-Mehrheitsbeteiligung am Grafitgeschäft von Zavalievsky in der Ukraine. Zavalievsky befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Märkten und es sind bedeutsame Entwicklungen bei den LIB-Anlagen geplant, um die in Europa ansässigen Automobilhersteller und den Sektor der erneuerbaren Energien zu beliefern. ZG profitiert von einem bestehenden Kundenstamm und einer Lieferkette für Grafitprodukte, die auf einer hervorragenden Verkehrsinfrastruktur für Straßen-, Schienen-, Fluss- und Seefracht in Kombination mit einem zuverlässigen Stromnetz, einer ausreichenden Versorgung mit trinkbarem Grundwasser und guten Kommunikationsmöglichkeiten basiert. Siehe ASX-Pressemitteilungen von Volt mit dem Titel Volt to Acquire European Graphite Business following Completion of Due Diligence vom 14. Mai 2021 und Completion of the ZG Group Transaction Following Execution of New Convertible Securities Facility vom 26. Juli 2021.

    Volt akquirierte drei Lizenzanträge, die Aussicht auf Lithium-Borat-Mineralisierung versprechen. Die Lizenzanträge beziehen sich auf ein Gebiet von insgesamt 291 km2 in Serbien, westlich und südwestlich der serbischen Hauptstadt Belgrad Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel Strategic European Lithium Acquisition – Jadar North vom 18. November 2021.
    .

    Volt treibt die Erschließung seines umfassenden, zu 100 % unternehmenseigenen Grafitprojekts Bunyu in Tansania sowie die Goldexplorationen in Guinea voran und nutzt dabei die bestehenden umfassenden Netzwerke des Unternehmens in Afrika.

    Das Grafitprojekt Bunyu befindet sich in einer günstigen Position in der Nähe einer wichtigen Infrastruktur mit befestigten Straßen, die durch das Projektgebiet verlaufen, und einem einfachen Zugang zum 140 km entfernten Tiefseehafen von Mtwara. Im Jahr 2018 meldete Volt den Abschluss der Machbarkeitsstudie (Feasibility Study, die FS) hinsichtlich Phase 1 der Erschließung des Grafitprojekts Bunyu. Die Phase 1 der Erschließung basiert auf einer jährlichen Durchsatzrate für den Abbau und die Verarbeitungsanlage von 400.000 t Erz, um durchschnittlich 23.700 t an Grafitprodukten Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel Positive Stage 1 Feasibility Study Bunyu Graphite Project vom 31. Juli 2018. Das Unternehmen bestätigt, dass keine neuen Informationen oder Daten vorliegen, die sich erheblich auf die in diesem Dokument enthaltenen Informationen auswirken könnten, und dass alle grundlegenden Annahmen und technischen Parameter, die die Schätzungen untermauern, weiterhin gelten und sich nicht grundlegend geändert haben.

    pro Jahr zu produzieren. Ein Hauptziel der Phase 1 der Erschließung ist die Errichtung der Infrastruktur und der Marktposition zur Unterstützung der Erschließung des wesentlich größeren Phase-2-Erweiterungsprojekts bei Bunyu.

    Die Goldprojekte in Guinea umfassen sechs Konzessionen in Guinea in Westafrika auf insgesamt 348 km². Die Projekte befinden sich im produktiven Siguiri-Becken, das Teil des reichhaltig mineralisierten westafrikanischen Birimian-Goldgürtels ist.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Volt Resources Limited
    Trevor Matthews
    180 St Georgs Terrace
    6000 Perth
    Australien

    email : trevor.matthews@voltresources.com

    Pressekontakt:

    Volt Resources Limited
    Trevor Matthews
    180 St Georgs Terrace
    6000 Perth

    email : trevor.matthews@voltresources.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.