• Arcadia Minerals Limited: Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht – September Quartal 2022

    Arcadia Minerals Limited (ASX:AM7, FRA:8OH) (Arcadia, AM7 oder das Unternehmen), das diversifizierte Explorationsunternehmen, das eine Reihe von Batteriemetallprojekten mit Lithium, Tantal, Nickel, Kupfer und Gold in Namibia anstrebt, freut sich, seinen vierteljährlichen Tätigkeitsbericht für den Zeitraum bis September 2022 vorzulegen.

    HIGHLIGHTS
    – Projekt Bitterwasser Lithium in Clays:
    o Zyklontests zur Untersuchung der Erhöhung des Lithiumgehalts im Laugeneinsatzmaterial aus Bitterwasser-Tonerzen ergaben Folgendes:
    – +85 % des enthaltenen Lithiums in Partikelgrößen <10
    – 78 % des Bitterwasser-Erzes in Partikelgrößen <10 o
    o Die Ergebnisse deuten auf eine Erhöhung des Gehalts des Einsatzmaterials um 28 % und eine Gesamtlithiumgewinnung von 89,6 % hin
    o Aktualisierte abgeleitete JORC-Mineralressourcenschätzung über Eden Pan von 85,2 Millionen Tonnen @ 633ppm für 286.909t Li2CO3 (LCE), was einer Steigerung von ~560 % entspricht
    – Karibib-Kupfer-Gold-Projekt: Bohrungen abgeschlossen, wobei in 8 der 10 Bohrlöcher eine sichtbare Mineralisierung angetroffen wurde
    o 551 m (10 Bohrlöcher) Reverse-Circulation-Bohrprogramm abgeschlossen, wobei eine sichtbare Mineralisierung angetroffen wurde
    o Proben an Scientific Services in Kapstadt, Südafrika, zur Untersuchung versandt; die Ergebnisse werden voraussichtlich im November eintreffen
    – Swanson Tantal Projekt:
    o Vertrag über die Versorgung mit wesentlichen Versorgungsleistungen abgeschlossen und erhalten, wodurch die wesentlichen Wasser- und Stromversorgungsleistungen im Vorfeld des potenziellen Bergbaubetriebs gesichert wurden
    o Definitive Machbarkeitsstudie im Zeit- und Kostenrahmen

    ZUSAMMENFASSUNG DER BERGBAU-EXPLORATION FÜR DAS QUARTAL

    Projekt Bitterwasser Lithium in Clays
    Wie im Berichtszeitraum Siehe ASX-Meldung vom 19. August 2022 „Positive Zyklon- und Laugungsergebnisse für Bitterwasser Lithium in Clays“
    angekündigt, hat Multotec Process Equipment (Pty) Ltd Zyklontestarbeiten durchgeführt. Ziel des Programms war es, herauszufinden, ob die feine Tonfraktion (< 10) von dem verbleibenden größeren Material, das hauptsächlich aus Kalzit, Dolomit und Quarz besteht, abgetrennt werden kann und ob auf diese Weise der Lithiumgehalt im Ausgangsmaterial erhöht werden kann. Die Zyklonergebnisse zeigten, dass 30,4 % des Ausgangsmaterials in den Unterlauf (Grobmaterial) und 69,6 % des Materials in den Überlauf (Feinmaterial) gelangten. Der Überlauf zeigt einen kumulativen Prozentsatz von 96,9 %, der 10m passiert, was bedeutet, dass der Großteil des Materials mit einer Größe von -10m in den Unterlauf gelangt. Die Zyklontests deuten darauf hin, dass bei einer Schnittgröße von 14 Mikron etwa 70 % des Materials in den Überlauf gelangen und etwa 97 % dieses Überlaufmaterials unter 10 Mikron liegen würde. Multotec schickte die drei Zufuhr-, Überlauf- und Unterlaufproben aus den Zyklonprodukten der stationären Stufe zur ICP-OES-Analyse an UIS Analytical Services in Pretoria, Südafrika. Der Li-Gehalt der drei Proben ist im Folgenden aufgeführt: www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68013/IRW_2022-10-28Arcadia MineralsTatigkeitsberichtSept22.001.png

    Aus den Ergebnissen geht hervor, dass die Unterlaufprobe einen um 27,9 % höheren Gehalt aufweist als die mit Erz gefüllte Probe.

    Die Zyklontests haben daher bestätigt, dass der Zyklonüberlauf bei einem 14-Mikron-Cutoff zu einer 30-prozentigen Verringerung des Volumens und einer gleichzeitigen Erhöhung des Lithiumgehalts um 28 % im Vergleich zum Erzmaterial führt. Die Gesamtlithiumgewinnung könnte 89,6 % betragen.
    Zyklone könnten daher eine praktikable Option sein, um die Gehalte der Bitterwasser-Tonlagerstätte vor der Laugung zu erhöhen.

    Weitere Informationen zu allen drei oben genannten Projekten (Bitterwasser Lithium in Clays, Karibib-Kupfer-Gold und Swanson Tantal) finden Sie in der Originalmeldung www.arcadiaminerals.global/wp-content/uploads/2022/10/61118978.pdf

    UNTERNEHMEN & FINANZEN
    Während des Quartals wurden insgesamt 572 T$ für Aktivitäten im Zusammenhang mit der Exploration und Erschließung der Projekte des Unternehmens. Das Unternehmen hat im Quartal keine Ausgaben für Bergbauproduktionsaktivitäten während des Quartals getätigt.
    Zahlungen in Höhe von insgesamt etwa 129 T$, die sich aus der Summe von Executive Consulting Fees in Höhe von 102 T$ und Honorare für nicht geschäftsführende Direktoren in Höhe von 27 T$ an verbundene Parteien des (siehe Abschnitt 6.1 und 6.2 des beiliegenden Dokuments 5B).

    KAPITALSTRUKTUR ZUM 30. SEPTEMBER 2022
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68013/IRW_2022-10-28Arcadia MineralsTatigkeitsberichtSept22.002.png

    VERWENDUNG VON FINANZMITTELN Die Mittelverwendungserklärung ist eine Erklärung über die derzeitigen Absichten. Anleger sollten beachten, dass sich die in der Tabelle dargestellten Mittelverwendung in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, einschließlich der Explorationsergebnisse, der Ergebnisse der Erschließungsaktivitäten, regulatorische Entwicklungen, Markt- und allgemeine Wirtschaftsbedingungen.

    Arcadia Minerals legt die folgenden, von der ASX-Notierungsregel 5.3.4 geforderten Angaben vor einen Vergleich der bisherigen tatsächlichen Ausgaben seit der Notierung am 25. Juni 2021 mit der Mittelverwendung in seinem Ersatzprospekt vom 15. April 2021.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68013/IRW_2022-10-28Arcadia MineralsTatigkeitsberichtSept22.003.png

    Diese Mitteilung wurde vom Vorstand von Arcadia Minerals Limited zur Veröffentlichung freigegeben.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    ARCADIA MINERALS LIMITED
    ISIN: AU0000145815
    Jurie H. Wessels
    Executive Chairman
    info@arcadiaminerals.global

    Diese Übersetzung der englischen Originalmeldung: QUARTERLY ACTIVITIES REPORT – _SEPTEMBER QUARTER 2022 stellt nur einen Auszug aus der 19-seitigen Meldung dar. Die Originalmeldung umfasst viele weitere Informationen über die Projekte, sowie Tabellen und Schaubilder und ist hier einzusehen: www.arcadiaminerals.global/wp-content/uploads/2022/10/61118978.pdf

    Wollen Sie mehr deutschsprachige Informationen zu Arcadie Minerals? Oder sind Sie daran interessiert, auf den Verteiler für spannende Nebenwerte eingetragen zu werden? Dann schicken Sie einfach eine Email mit dem Stichwort Arcadia und/oder Nebenwerte an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu und Sie werden in den jeweiligen Verteiler eingetragen.

    HINTERGRUND ZU ARCADIA
    Arcadia ist ein auf Namibia fokussiertes, diversifiziertes Metallexplorationsunternehmen mit Sitz in Guernsey. Das Unternehmen exploriert nach einer Reihe von Gold- und neuzeitlichen Metallen (Lithium, Tantal, Palladium, Nickel und Kupfer). Die Strategie des Unternehmens besteht darin, das fortgeschrittene Swanson-Tantal-Projekt in Produktion zu bringen und dann die (möglicherweise erwirtschafteten) Cashflows zu nutzen, um die Exploration und Entwicklung der potenziell unternehmensumwandelnden Explorationsanlagen voranzutreiben. Die ersten beiden Säulen der Entwicklungsstrategie von Arcadia (potenzieller Cash-Generator und unternehmenswirksame Explorationsanlagen) werden durch eine dritte Säule ergänzt, die darin besteht, das Humankapital des Unternehmens zu nutzen, das aus branchenspezifischer Erfahrung besteht, verbunden mit einer Geschichte der Projektgenerierung und der Erzielung von Projektergebnissen, um so Werte für das Unternehmen und seine Aktionäre zu schaffen.

    Die meisten Projekte des Unternehmens befinden sich in der Nähe von etablierten Bergbaubetrieben und bedeutenden Entdeckungen. Die Mineralexplorationsprojekte umfassen.

    1. Das Bitterwasser-Projekt, das für Lithium-in-Sole in Frage kommt und eine potenziell expandierende JORC-Mineralressource aus Lithium-in-Ton enthält.
    2. Kum-Kum-Projekt – aussichtsreich für Nickel, Kupfer und Platingruppenelemente.
    3. Karibib-Projekt – aussichtsreich für Kupfer und Gold.
    4. Das Swanson-Projekt – ein fortgeschrittenes Tantalprojekt, für das eine Machbarkeitsstudie durchgeführt wird und das eine potenziell expandierende JORC-Mineralressource innerhalb des Swanson-Projektgebiets und der benachbarten Grundstücke des Unternehmens enthält.

    Als Explorationsunternehmen stehen derzeit alle Projekte des Unternehmens im Mittelpunkt. Derzeit können jedoch das Swanson-Projekt und das Bitterwasser-Lithium-Projekt aufgrund ihres Potenzials, den Wert des Unternehmens zu steigern, als Arcadias Hauptprojekte betrachtet werden.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.arcadiaminerals.global.

    HAFTUNGSAUSSCHLUSS
    Einige der Aussagen in dieser Bekanntmachung können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass solche Aussagen nur Vorhersagen sind und inhärenten Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem Faktoren und Risiken, die für die Branchen spezifisch sind, in denen Arcadia tätig ist und tätig zu werden gedenkt, sowie die allgemeine Wirtschaftslage, die vorherrschenden Wechselkurse und Zinssätze und die Bedingungen auf den Finanzmärkten. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von den Ereignissen oder Ergebnissen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich zukünftiger Leistungen oder anderer zukünftiger Angelegenheiten, die von einer Reihe von Faktoren beeinflusst werden und verschiedenen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten unterliegen, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Arcadia liegen.

    Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem heutigen Datum oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen. Es wird keine ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich der Fairness, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Korrektheit der in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen, Meinungen oder Schlussfolgerungen gegeben. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, übernehmen weder Arcadia, seine Direktoren, Mitarbeiter, Berater oder Vertreter noch irgendeine andere Person eine Haftung für Verluste, die aus der Verwendung der in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Bekanntmachung spiegeln lediglich die Ansichten zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung wider.

    Diese Mitteilung stellt kein Angebot, keine Aufforderung oder Empfehlung zur Zeichnung oder zum Kauf von Wertpapieren durch das Unternehmen dar. Diese Mitteilung stellt auch keine Anlage- oder Finanzproduktberatung (auch keine Steuer-, Buchhaltungs- oder Rechtsberatung) dar und soll nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung verwendet werden. Anleger sollten sich selbst beraten lassen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Arcadia Minerals Ltd.
    Jurie Wessels
    Suite 7, 63 Shepperton Road
    6100 Victoria Park, WA
    Australien

    email : info@arcadiaminerals.global

    Pressekontakt:

    Arcadia Minerals Ltd.
    Jurie Wessels
    Suite 7, 63 Shepperton Road
    6100 Victoria Park, WA

    email : info@arcadiaminerals.global


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.