• DDC meldet Ergebnisse des 2. Quartals 2023 und informiert über allgemeine Neuigkeiten aus dem Unternehmen

    TORONTO, ONTARIO – 17. August 2023 / IRW-Press / – Drone Delivery Canada Corp. (TSXV: FLT; OTC QX: TAKOF; Frankfurt: A3DP5Y oder ABBA.F) (das Unternehmen oder DDC) freut sich, die starken Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2023 bekannt zu geben, wobei in den ersten sechs Monaten des Jahres ein bedeutendes Umsatzwachstum und eine weitere Senkung des Barmittelverbrauchs verzeichnet werden konnte.

    Das Unternehmen verbuchte in den drei Monaten, die am 30. Juni 2023 endeten, einen Umsatz von 175.975 $, was einem Rückgang von 12 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Hauptgrund hierfür ist in erster Linie das Auslaufen von Verträgen mit der University of British Columbia, DSV Air & Sea Inc. Canada und Bell Mobility Inc., die nach dem 30. Juni 2022 endeten. Ausgeglichen wurde dies teilweise durch den am 23. März 2023 bekannt gegebenen Vertrag mit der kanadischen Regierung über den Betrieb und die Auswertung der Condor-Drohne des Unternehmens. In den ersten sechs Monaten des Jahres verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 751.360 $, was einem Anstieg von 120 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht, der hauptsächlich auf den Verkauf einer Condor-Drohne an die kanadische Regierung zurückzuführen ist.

    Darüber hinaus konnte das Unternehmen die Betriebskosten im zweiten Quartal um über 0,7 Millionen $ bzw. ca. 19 % verglichen mit dem Vorjahr senken. Zurückzuführen ist der Rückgang auf betriebliche Effizienzsteigerungen, die weiter vom Unternehmen umgesetzt werden. Im bisherigen Jahresverlauf gingen die Betriebskosten um über 1,3 Millionen $ oder 17 % zurück, was in Verbindung mit dem Umsatzanstieg zu einer Verringerung des Betriebsverlustes um etwa 1,7 Millionen $ bzw. 23 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum führte.

    Darüber hinaus erzielte das Unternehmen in den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2023 eine Verringerung des Mittelabflusses aus der Betriebstätigkeit um über 2,0 Millionen $ bzw. 31 % gegenüber dem Vorjahr, was auf die vom Unternehmen eingeführten betrieblichen Effizienzmaßnahmen zurückzuführen ist.

    Wir sind mit unseren bisherigen Fortschritten und Ergebnissen zufrieden und konnten in Verbindung mit einer Senkung der Betriebskosten ein starkes Umsatzwachstum für das Unternehmen erzielen, so Steve Magirias, CEO von Drone Delivery Canada. Diese Ergebnisse zeigen, dass wir in der Lage sind, unsere Technologie weiterzuentwickeln und unseren Vormarsch in die kommerziellen Märkte, auf die wir uns konzentrieren, fortzusetzen.

    DDC freut sich überdies, im Folgenden allgemeine Unternehmensinformationen über seine Aktivitäten im zweiten Quartal 2023 bereitzustellen:

    Entwicklung von Canary

    Das Unternehmen hat die Entwicklung der Canary-Drohne abgeschlossen, wobei der letzte Meilenstein – die Zulassung zum Überflug von Menschen – in den drei Monaten zum 30. Juni 2023 erreicht wurde. Die Canary ist bereit für den kommerziellen Betrieb und das Unternehmen hat die verbesserte Flugleistung der Drohne bei drei Flügen auf der Care by Air-Route des Unternehmens unter Beweis gestellt. Hierbei erzielte die Canary-Drohne im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell, der Sparrow-Drohne, eine verbesserte Leistung bei verschiedenen Flugmaßnahmen, darunter eine um 9 % kürzere Flugdauer, einen um 42 % geringeren Batteriestromverbrauch und eine Reduzierung des Lärmpegels um 46 %.

    Entwicklung von Condor

    Das Unternehmen arbeitet weiter an der Vorbereitung der nächsten Condor-Drohne in seiner Flotte, um die Ausführung des im ersten Quartal angekündigten Vertrags mit der kanadischen Regierung im Rahmen des Programms Innovation Solutions Canada fortzusetzen. Das Unternehmen plant, die Vertragserfüllung im Laufe dieses Jahres wieder aufzunehmen.

    FLYTE

    Das Unternehmen steht kurz vor dem Abschluss der Tests des FLYTE-Logistiknetzes, bei denen mehrere DroneSpots® miteinander verbunden werden, um einen Multi-DroneSpot®-Betrieb zu unterstützen. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen weiter an der Verbesserung der Funktionalität seiner FLYTE-Software, um die Überwachung gleichzeitiger Flüge durch sein Operations Control Center zu ermöglichen.

    Das Unternehmen bemüht sich weiterhin um die Erprobung und Integration des bodengestützten Erfassungs- und Ausweich-(Detect-and-Avoid, DAA)-Systems, das von Canadian UAVs Inc. erworben wurde, am Standort seines strategischen Partners DSV Air & Sea Inc. Canada in Milton (Ontario). Dieses System soll die Drohnen Sparrow und Canary unterstützen, die beide in die Kategorie der Drohnen unter 25 kg fallen. Das DAA-System soll den Betrieb außerhalb der Sichtweite (Beyond Visual Line of Sight) ermöglichen und hat dementsprechend das Potenzial, die Betriebskosten erheblich zu senken und eine robuste Lösung zu bieten, die die Anforderungen der potenziellen Kunden des Unternehmens erfüllt.

    Operative Verbesserungen

    Das Unternehmen konzentriert sich weiter auf die kontinuierliche Verbesserung des gesamten Logistiksystems mit einem besonderen Fokus auf die Anzahl von Flügen, die im Rahmen eines regelmäßig angesetzten Lieferdienstes geflogen werden können. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 verzeichnete das Unternehmen eine Steigerung von 17 % bei der Anzahl der durchgeführten Flüge sowie mit 3.600 km eine Steigerung von 26 % bei der Distanz, die mit DDC-Drohnen zurückgelegt wurde, gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Diese Ergebnisse sind eine Kombination aus Flügen, die im Rahmen des gewerblichen Betriebs des Unternehmens durchgeführt wurden, sowie aus Entwicklungsflügen.

    Über Drone Delivery Canada Corp.

    Drone Delivery Canada Corp. ist ein preisgekröntes Drohnentechnologieunternehmen, das sich auf die Planung, Entwicklung und Umsetzung seiner auf den Einsatz von Drohnen basierenden Logistik-Software-Plattform konzentriert. Die Plattform des Unternehmens soll als Software-as-a-Service (SaaS)-Modell für Regierungs- und Unternehmensorganisationen weltweit angeboten werden.

    Drone Delivery Canada Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der kanadischen TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol FLT, im OTCQX-Markt in den Vereinigten Staaten unter dem Börsensymbol TAKOF und in Deutschland an der Frankfurter Börse unter dem Börsensymbol A3DP5Yoder ABBA.F gehandelt werden.

    Mehr erfahren können Sie unter www.DroneDeliveryCanada.com oder auf den Social-Media-Konten von DDC:

    www.linkedin.com/company/drone-delivery-canada

    www.youtube.com/dronedeliverycanada

    www.facebook.com/dronedeliverycanada

    www.instagram.com/dronedeliverycanada

    twitter.com/DroneDeliveryCa

    Für weitere Informationen:

    Investor Relations: Herr Steve Magirias, Chief Executive Officer, und Herr Bill Mitoulas, Telefon: (416) 479-9547, E-Mail: billm@dronedeliverycanada.com;

    Mediensprecher: Herr Steve Magirias, Chief Executive Officer, E-Mail: steve.magirias@dronedeliverycanada.com

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemeldung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche Aussagen beziehen sich häufig auf die erwartete zukünftige geschäftliche und finanzielle Leistung, die Finanzlage und andere Angelegenheiten und enthalten oft Wörter oder Ausdrücke wie erwarten, könnten, können, glauben, prognostizieren, schätzen, Ziel, anzielen, werden und andere vergleichbare Begriffe und Variationen oder Verneinungen dieser Worte und Ausdrücke. Diese zukunftsgerichteten Informationen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Dazu zählen unter anderem auch der Einfluss der allgemeinen Wirtschaftslage, die Branchensituation, die Akzeptanz auf dem Markt und die Abhängigkeit von behördlichen Genehmigungen (sowohl in Kanada als auch auf internationaler Ebene). Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Annahmen, die zur Erstellung solcher Informationen herangezogen werden, möglicherweise ungenau sind, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten daher nicht als zuverlässig. Sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird, sind die Parteien nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    DRONE DELIVERY CANADA CORP
    Tony Di Benedetto
    6-6175 Highway 7, Suite 441
    L4H 0R6 Vaughan
    Kanada

    email : tony@dronedeliverycanada.com

    Pressekontakt:

    DRONE DELIVERY CANADA CORP
    Tony Di Benedetto
    6-6175 Highway 7, Suite 441
    L4H 0R6 Vaughan

    email : tony@dronedeliverycanada.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.